[ Log In | New Account | Lost password? ]
Print

FunACon TNG

Das Fandom hat viele Facetten, Gesichter und Ausprägungen. Von Potter bis Kirk, R2D2 bis Browncoat, von Tardis bis Rohan, Cosplay bis Steampunk, von Comic bis Rollenspiel, wir sind offen für alles. Wer dabei etwas weg will vom großen Kommerz und sich lieber als Fan mit anderen Fans tifft, zum Klönen, Kostüme zeigen und Wissensaustausch, gemeinsamen Workshops zur Prop-Herstellung oder Schminktipps u.v.m. – oder einfach mit Gleichgesinnten Spaß haben möchte, passt voll bei uns rein.

Wer ist "wir"?

FunACon, das steht für Fun- und Action-Convention. Das besondere an uns ist der Mangel an Prominenz und Fremd-Glamour – hier glänzt nur, was wir selber mitbringen. Das ist allerdings nicht wenig. Jeder, der bei uns mitmacht, kann irgendetwas besonders gut und ist auch willens und in der Lage, das zu teilen. Rollenspiele leiten, Modelle bauen, Geschichten erzählen, Trivia, zeichnen, singen, ein Instrument spielen, ganze Folgen einer Serie auswendig kennen, die Titelmelodie vom „Weißen Hai“ rülpsen, … bei uns ist Platz für all das.

TNG heißen wir deshalb, weil diese Con bereits in der zweiten Generation geleitet wird. Vor rund drei Jahrzehnten erdachten zwei Freundinnen aus Oberhausen ein Fan-Treffen als Gegengewicht zu all den vielen Conventions, bei denen Schauspieler, Regisseure, Maskenbildner, Stuntleute und Buchautoren einem großen Publikum von ihren Erfahrungen berichten. Sie boten eine Anlaufstelle für all diejenigen, die lieber selbst Erfahrungen machen und auch ab und an mal im Mittelpunkt stehen wollten. Auch wenn die beiden Freundinnen schon lange nicht mehr dabei sind, so hält das mehrköpfige Orga-Team (Wir sind wie eine Hydra! ;->) aus ganz Deutschland noch immer ihre Grundidee am Leben – eine Convention von Fans für Fans mit Fans.

Contact:info@funacon-tng.de

Next convention: FunACon TNG 2024 (2024-08-09 - 2024-08-12)

All conventions: